Über mich

Andreas Schlichtmann SelfieMeine Leidenschaft für die Fotografie habe ich schon recht früh entdeckt.

Mit ca. 14 Jahren kam dann die erste Spiegelreflexkamera ins Haus, den Nachfolger die Pentax ME Super habe ich immer noch, mehr aus Nostalgie, als um damit zu fotografieren.

Ich bin Jahrgang 1965 und eine gute Mischung aus Fredenbecker Dickschädel und Horneburger Dirn.

Das Fotografieren und das professionelle Arbeiten habe ich im Laufe von fast 40 Jahren ständig ausgebaut.

Dabei half mir natürlich nicht unwesentlich, dass ich für bedeutende Werbeagenturen und für bekannte Firmen, selbst international, im Marketing tätig war. Die Namen der Firmen und einige Anekdoten erzähle ich gern bei einem Käffchen.

Die Zusammenarbeit bei diversen Shootings mit bekannten Fotografen und Models schulte mein Auge und ich habe mir so manchen Tipp ergattert.

Digital fotografiere ich seit 1999, zu Zeiten als noch 1,3 MPixel eine hohe Auflösung war. Auch meine als Agentur engagierten Fotografen arbeiteten damals um 2000 bereits auf digitaler Nikon Basis.

Jetzt will  ich mehr, ich will die Seele eines Moments einfangen und dort künstlerisch werden wo gewünscht. Im Fokus stehen schöne Erinnerungen und beindruckende Fotos.

Fordern Sie mich,

Ihr Andreas Schlichtmann